Freitag, 13. April 2018
Du, du und immer wieder du.
Ich spreche über dich als meinen Ex.. Ich spreche mit ihr, weil ihr Freund als Scharfschütze in Hamburg stationiert ist und ich spüre wie sich alles in mir zusammen krampft.. An dich zu denken ist die eine Sache.. über dich zu reden als einen Part meiner Vergangenheit, über den ich zu viel weiß, als könnte es lang her sein, als würden wir noch befreundet sein nach einer guten Zeit.. Es hinterlässt einen schalen Geschmack in meinem Mund.. Sie vermisst ihn, sie sieht ihn nur am Wochenende, wenn überhaupt.. Er sei gerade auf einer Übung, seit 72 Stunden an der Waffe.. Ich denke du bist es auch, gewesen.. bis gestern oder heute, ich weiß nicht genau.. Sie spricht, wie er spricht. Sie spricht wie du, wie alle, die diesen Weg gegangen sind.. Beruflicher Fachjargon.. Ich runzel die Stirn bei dem allzu bekannten Schmerz, der mich erfasst.. und lächle tapfer darüber hinweg.. Ich sage "Es ist wie es ist.." und beende mit diesem ausgeklügelten Satz, der einfach nur zeigt, dass ich keinen Bock mehr habe mit ihr zu reden, das Gespräch..

Seit dem gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf. Seit dem möchte ich dir schreiben.. Ach, was sag' ich.. Seit dem möchte ich ins Auto steigen, zu dir fahren, dich in meine Arme ziehen, küssen und den ganzen Shit vergessen.. wenigstens kurz..

Es ist dumm.. so unsagbar dumm.. Du liebst mich, wie keine andere Frau auf diesem Planeten.. und ich..? Tja, Ich liebe dich länger als ich es mir je eingestanden hätte, mit einer Beständigkeit, einer infernalen Intensivität, dass ich weiß, dass ich niemals ohne dich werde glücklich sein können.. Und dennoch.. gehen wir getrennte Wege.. Wie bescheuert muss man eigentlich sein..?

Whatever... du fehlst..