Dienstag, 10. April 2018
Es wird besser.
Ich habe Angst viel vergessen zu haben, aber ich weiß es nicht, weil ich mir nicht erlaube daran zu denken wie es war.. wann es war.. wo es war.. ich erlaube keine Details, ich erlaube mir nicht in Erinnerungen zu schwelgen, um die stagnierte Sehnsucht nicht neu zu entfachen..

Ich habe meine alten Tagebücher gefunden, habe Einträge gelesen aus der Zeit, als ich ihn kennen und lieben lernte, als ich ihn nicht mehr leiden konnte, als ich ihn vermisste als junges Mädchen.. Zwischen Blut, Tränen, Lebensgefühl und Klinik, war er pregnant in diesem Buch, in dieser Zeit, in meinem Leben.. Es scheint so lang her, es ist so lang her..

Die Zeit heilt alle Wunden.. und ich denke kaum noch an ihn.. nur, wenn ich Musik höre, wenn ich auf die Autobahn fahre, wenn ich Städtenamen lese, wenn Helikopter der Bundeswehr über meinem Kopf hinweg fliegen, wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue, wenn ich auf ein Konzert gehe, wenn ich an einem Hotel vorbei fahre, wenn ich mein Buch lese, wenn ich abends in meinem Bett liege.. - kaum noch, sag ich ja.