Dienstag, 8. Mai 2018
empath vs. narzisst
"Der Empath wird vom Narzisst angezogen und fühlt, dass sein Bedürfnis nach Zuneigung befriedigt wird, auch wenn der Narzisst nichts tut, um die Verbindung zu entwickeln. Der Empath fühlt sich erfüllt und “verliebt”, nur weil er in seiner Nähe ist."

"Der Empath fängt an zu glauben, dass es eine Art “einmal im Leben” Verbindung mit dem Narzisst ist und der Narzisst bestätigt es – was er hat, ist etwas Besonderes. Das macht es unmöglich, einfach wegzugehen."

"Der Narzisst kann manchmal den Eindruck erwecken, als wolle er die Beziehung genauso sehr wie der Empath. In Wirklichkeit will der Narzisst nichts anderes als eine ständige Bestätigung, und jemand, der immer bereit ist zu geben."

"Im Laufe der Zeit wird der Empath dazu gebracht, sich inkompetent zu fühlen."

"...,bis der Empath seinen Bruchpunkt erreicht hat"

"Irgendwann beginnt der Empath, die Züge des Narzisstischen anzunehmen."

"Der Narzisst wird den Empath dazu bringen, sich “verrückt” zu fühlen, weil er so reagiert, wie er ist. "

"Der Empath beginnt, sich selbst die Schuld zu geben. "

" Sie haben eine Gefühlskapazität, die die vieler anderer Menschen überstrahlt – das ist keine schlechte Sache, es ist nur etwas, das geschützt werden muss."

"Selbst wenn der Empath versucht, sich authentisch mit dem Narzisst zu verständigen, wird es nichts nützen. Sie werden abweisend sein und eine schlampige Logik anwenden."

"Der Narzisst wird weiterhin so tun, als ob nichts falsch wäre und als ob nichts passiert wäre."

"Der Empath wird weiser, stärker und vorsichtiger in Bezug darauf sein, Wem er seine Zeit, Energie, Liebe und Leben schenkt."

Noch weiser, stärker und vorsichtiger.. Ich scheiße drauf und verzichte..