blockiert.
Bisschen tut es mir ja leid.. dieses vor-/nachpubertierende Gehabe ist dem geneigten Leser kaum noch zuzumuten. Ich könnte verstehen, wenn Jemand im Strahl auf meinen Blog kotzt.. Ich würd's tun.

Es ist auch das letzte Mal für einen langen Zeitraum - versprochen.

Es ist nicht so, als habe ich ihn nicht schon ein paar Mal blockiert. Im Blockieren bin ich gut, im Standhalten eher nicht so. Zumeist hat das Blockieren 15 Sekunden angehalten, ich glaub mein Rekord lag bei 5 Minuten.. Jetzt sind es einige Tage.. Kein Foto, kein Status, kein Nix und es ist mir ein inneres Blumen pflücken. Ich will nicht mehr, dass er irgendwas von mir sieht, irgendwas von mir weiß, irgendwas findet, womit er sich angesprochen fühlen könnte.. Ich will nur, dass er weiß, dass er zu weit gegangen ist.

Für's Ereignisprotokoll:

Er echauffiert sich bei mir über sie. Er hat sich mit ihr gestritten, weil sie bis auf ein paar lose Ideen nichts weiter geplant hat, wenn in ein paar Jahren ihre Eltern ausziehen und ihr Wohnraum sich vergrößert.

Lassen wir das kurz wirken...

kurz noch..

Ich habe seine Worte gelesen, habe eine fantastische Entenschnute gezogen, kurz darüber nachgedacht und festgestellt, dass die Glastür auf meinem Hirnflur, gegen die ich gerade volle Möhre gerannt bin, gerade noch nicht da gewesen ist..

Ich habe ungesehen einige Sekunden genickt, habe ihm dann einen schönen Tag gewünscht und das wars. Darauf nichts mehr.

Hinz und Kunz gratulieren mir einige Tage später zum Geburtstag. Ich stelle bei jeder Nachricht fest; er nicht. Irgendwann trudelt eine Nachricht ein, in der er mir zum Geburtstag gratuliert.. Irgendwann, nach einer Flasche Wein, antworte ich, was er nicht für ein Arschloch sei..

ER schreibt; wenn ich mich nicht entschuldige für mein Verhalten, bräuchte ich mich nie wieder melden..

Lassen wir auch das kurz wirken..

nochmal kurz..

äh.. ja, oder?

Ich erlaube mir ihm den Hinweis zu geben, dass die Aktion völliger Scheiß war.. Seine Reaktion darauf.. nunja.. sagen wir; einer Verrückten zu sagen sie habe einen absoluten Schaden und das auch völlig negativ bewertend zu meinen statt nostalgisch verliebt, ist ähnlich als würde man "dämliche Schlampe" oder "verblödetes Flittchen" oder ähnliches sagen. Es war eine herbe, verletzende Beleidigung.. tjoar..

Resümee:

Bitte; es mag mich einer korrigieren, wenn ich die Angelegenheit völlig falsch bewerte aber...

Sollte es ihm nicht völlig egal sein, dass sie keine Zukunftspläne schmiedet?
Sollte es ihm nicht am Arsch vorbei gehen, ob und wann und wie ihre Eltern ausziehen und das heimische Domizil erweitert werden könnte?
Sollte es ihm nicht deswegen völlig egal sein, weil er dann nicht mehr da ist, sondern bei mir...?
Im Umkehrschluss; was sagt es mir dann, dass er sich derb mit ihr deswegen darüber streitet, dass sie sich darum weniger Gedanken macht als er, der doch mit mir zusammen sein will..?

Ohne ein weiteres Wort habe ich ihn blockiert. Jedes Wort war zu viel. Ich konnte ihn nicht mehr ertragen. Und es war.. die pure Erleichterung.. Es war als hätte ich die Wespe samt Stachel aus dem Fleisch gezogen und die Wunde hätte sich instead selbst gekühlt..

Und das absolut Gute daran ist; mein Zorn ist weitaus mächtiger als der leise, wimmernde Schmerz, der sich hier und da mit einer tiefen Traurigkeit auf eine Parkbank setzt.. Aber das sind alte Freunde.. Ich bringe ihnen demnächst vielleicht etwas Taubenfutter vorbei und küsse sanft ihre zugeschissenen Köpfe..